Wir sind „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“

Seit 2013 trägt die BBS Ritterplan den Titel:  „Schule ohne Rassismus Schule mit Courage“ !

Die beiden Paten Herr Landrat Bernhard Reuter und Herr Bartels von der AOK würdigten in Ihren Ansprachen das Projekt und das Engagement der Schülervertretung. Im Anschluss brachten sie mit Unterstützung der Schülervertretung das durch Herrn Dr. Kaufmann verliehene Titelschild im Eingangsbereich der Schule an, damit  jedes Mitglied der Schulgemeinschaft und jede/r Besucher/in  sich die Botschaft des friedvollen Miteinanders  beim Betreten der Schule immer wieder vergegenwärtigen kann.

Die BBS Ritterplan  ist die vierte Schule in Göttingen und die erste Schule im Landkreis Göttingen, der dieser Titel verliehen wurde.