Berufsfachschule Gastronomie mit Hauptschulabschluss

Sie gehen gern auf Menschen zu? Teamwork ist für Sie kein Fremdwort?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Hier kann der Startpunkt für Ihre Karriere in der Gastronomie sein. Durch verschiedene Projekte, den theoretischen Unterricht und die Arbeit in unserem schuleigenen Restaurant lernen Sie die vielseitige Arbeit in der Gastronomie kennen.

Sie haben einen Hauptschulabschluss?

Dann bekommen Sie hier bei uns die Möglichkeit,  ihre Schulpflicht zu erfüllen und  viele neuen Erfahrungen zu sammeln.

Wenn Sie noch ein zweites Jahr anhängen möchten, können Sie auch versuchen, Ihren Realschulabschluss zu erlangen. Oder falls Sie lieber direkt ins Berufsleben einsteigen wollen, haben Sie die Möglichkeit, in das erste oder sogar direkt in das zweite Ausbildungsjahr in einem der Ausbildungsberufe der Gastronomie zu starten: Werden Sie zum Beispiel Koch oder Köchin, lernen Sie die Systemgastronomie von der Pike auf kennen, oder werden Sie perfekte Gastgeber*innen als Hotel- und Restaurantfachleute.