Unterstützung der Straßensozialarbeit Göttingen im Rahmen des Projekts „Humanitäre Schule“

Die Schüler*innen der Berufsfachschule Gastronomie hat sich im Rahmen einer Unterrichtseinheit zum Thema „Obdachlosigkeit“ dazu entschlossen, die Straßensozialarbeit Göttingen mit einer Sammlung von Schlafsäcken zu unterstützen.

Für diese Aktion „Schlafsäcken für Menschen, die keinen festen Wohnsitz haben“ erstellten sie Informationsmaterial und baten das Kollegium der BBS Ritterplan um Unterstützung

Es kamen viele Schlafsäcke zusammen, die die Klasse gemeinsam im Rahmen des Housekeepings reinigten und mit Unterstützung einer Lehrkraft z.T. ausbesserten.

Bei einem Treffen mit Vertreter*innen der Göttinger Straßensozialarbeit, wurden die Schlafsäcke im Namen der Klasse durch den Klassenlehrer, Herrn Voll, und den Abteilungsleiter, Herrn Bosse, übergeben. Die Mitarbeiter*innen der Einrichtung haben sich sehr gefreut.