Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk

Sie arbeiten gerne mit ihren Händen und/oder Sie führen gerne Gespräche mit anderen Menschen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Sie lernen in der Berufsfachschulklasse die Berufsfelder Bäcker*in, Konditor*in, Bäckereifachverkäufer*in kennen und qualifizieren sich für Ihren späteren Berufsweg.

Sie haben viel praktischen Unterricht, das heißt Sie stellen in unserer Schulbackstube leckere Brötchen, feine Kuchen und herzhafte Snacks her. Sie arbeiten als Teil unserer Schülerfirma und kalkulieren Preise, tätigen Einkäufe und Abrechnungen unter Anleitung. Sie führen den Verkauf in der Cafeteria unserer Schule durch und organisieren “Neue Märkte”. Natürlich haben Sie auch theoretischen Unterricht, denn am Ende des Jahres erwerben Sie die Qualifikation der Grundstufe ihres Ausbildungsberufes im Lebensmittelhandwerk. Eine Anrechnung als erstes Ausbildungsjahr kann bei erfolgreichem Abschluss der Berufsfachschule erfolgen.

Sind Sie neugierig geworden? Möchten Sie mehr über diese Klasse wissen? Dann schreiben Sie eine E-Mail an Herrn Bosse.