background
background
background
background

30 Schüler*innen der Berufseinstiegsschule

haben mit professionellen Filmschaffenden drei Kurzfilme zum Thema "Mein Körper" gedreht. Wichtig war dem Team von Mix it, dass unterschiedliche Schüler miteinander ins Gespräch kommen und zusammen arbeiten. Die Ergebnisse wurden anschließend im Kino "Lumiere" uraufgeführt und die Darsteller gefeiert! Bitte schauen Sie sich die Kurzfilme an, es lohnt sich!

Link zu den Kurzfilmen

Würden wir die Menschen, denen wir auf Instagram folgen und Likes schenken auf der Straße erkennen? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Je nach dem wie viele Foto-Filter sie benutzen. Und möglicherweise sehen sie in Echt viel schöner aus?

Im Laufe der Zeit beanspruchen wir unseren Körper ziemlich. Wir muten ihm hin und wieder auch ziemlich viel zu. Aber das ist das Leben und wir haben es in der Hand, das Beste daraus zu machen - egal was kommt.

Muskeln, Nerven, Knochen, Wasser, Blut, Organe - unser Körper hat viele Bestandteile. Es gibt vieles was uns verbindet, aber jede*r ist individuell und besonders.

Und das Beste zum Schluß, ein kleines Making of der Projektwoche

 
Zeige Bilder 1 bis 5 von 5