background
background
background
background

Die Schüler*innen der Berufseinstiegsklasse (EBE19)

sind erst seit Anfang dieses Schuljahres an der BBS Ritterplan, ein guter Grund einen Ausflug zu unternehmen und sich dabei besser kennen zulernen.  

Am 3.9.2019 ging es mit Schubkarre, Grill, Besteck, Geschirr, Gemüse, Hähnchenfleisch, Würsten, Brötchen, Kuchen und viel guter Laune zu Fuß zum Göttinger Kiessee. Doch bevor der Grill angezündet wurde und das große Essen beginnen konnte, mussten sich die Schüler*innen die Lebensmittel "erarbeiten". Verschiedene erlebnispädagogische Aufgaben waren als Gruppe zu lösen!

Es war ein Tag, der allen  Beteiligten noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben wird. Nun wissen die Schüler*innen, dass sie sich aufeinander verlassen können und sie haben gemerkt, dass sie alle in einem Boot sitzen mit dem gleichen Ziel.