background
background
background
background

In den Räumen der BBS Ritterplan

fand am Montag, den 04.03.2019 der Leistungswettbewerb für Bäcker/innen, Bäckereifachverkäuferinnen, Konditor/innen,Fleischern und Fachverkäufer/innen im Fleischerhandwerk des 3. Ausbildungsjahres statt.

Die angehenden Gesellen/innen und Fachverkäufer/innen sollten eine Formtorte zu einem besonderen Anlaß, Croissant-Kreationen, einen Werbetisch zum Thema „Brotvariationen“ oder Grillspezialitäten anfertigen. Dabei konnten die angehenden Gesellen/innen ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Alle Teilnehmer/innen zeigten kurz vor ihrer praktischen Prüfung ihren derzeitigen Leistungsstand. Auch konnten im Hinblick auf die bevorstehende Gesellenprüfung wertvolle Erfahrungen gesammelt werden, der Prüfungsausschuss war anwesend. Man lernt sich kennen, ein Stück Prüfungsangst kann so abgebaut werden.

Das Lebensmittelhandwerk möchte sich auch auf diesem Weg abheben von der industriellen Massenproduktion „Individualität“ und „Kreativität“ heißt das Geheimnis.

Besonders stolz ist man auf das Niveau der Fachverkäufer/innen. Eine fachkundige und freundliche Bedienung ist heute in Göttingen und Umgebung der Standard in Bäckereien, Konditoreien und Fleischereien.

 
Zeige Bilder 1 bis 7 von 7