background
background
background
background

Ein Hoch auf Euch!

Die Berufseinstiegsschule der BBS Ritterplan verabschiedete in einer festlich, fröhlichen Feierstunde 9 Berufsvorbereitungs- und Berufseinstiegsklassen.

Der Schulleiter Herr Oberländer und die Abteilungsleiterin Frau Bußmann gratulierten allen Absolventen zu ihrem ganz persönlichen Fortschritt und Erfolg im letzten Schuljahr. Viele Schüler, darunter Jugendliche mit Fluchterfahrung, konnten ihre Deutschkenntnisse deutlich verbessern, andere lernten das strukturierte Arbeiten und die meisten Schüler erreichten den lang ersehnten Hauptschulabschluss. Die Schüler/innen wurden motiviert, sich immer wieder Ziele zu setzen und auf das zu schauen, was sie schon gut können.

Der extra gegründete Lehrerchor sang eigens für die Schüler/innen das umgedichtete Abschiedslied „Ein Hoch auf euch“. Die Abschiedsfeier war geprägt von guter Laune, Ergriffenheit, Stolz und Wertschätzung. Wir wünschen allen Schüler/innen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg und schöne Sommerferien.

Anette Bußmann

Abteilungsleiterin Berufseinstiegsschule und Hauswirtschaft