background
background
background
background

Eine Herzenssache: Besuch der Ausstellung am 01.06.2018

Die Ausstellung Körperwelten von Dr. Gunther von Hagens in Osnabrück bietet einen tiefen Einblick in die Organsysteme des Menschen, deren Funktion und häufig auftretende Erkrankungen. Der thematische Schwerpunkt der Ausstellung, das Herz und sein weit verzweigtes Gefäßsystem, nahm das berufliche Gymnasium mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Pflege zum Anlass, einen Tagesausflug nach Osnabrück zu unternehmen.

Neben dem Herzen konnten sich die Schülerinnen und Schüler der elften und zwölften Klasse auch über das Verdauungs- und Nervensystem sowie den Bewegungsapparat informieren und ihre im Unterricht erlernten Kenntnisse an entsprechenden Präparaten überprüfen. Ein weiteres Ziel des Besuchs der Ausstellung war es, neue Einblicke in den menschlichen Körper zu gewinnen und Wissenswertes für die nächsten Unterrichtseinheiten mitzunehmen.

(Text: U.Dörfel)