background
background
background
background

Kürbisvariationen

Bereits zum 11. Mal – passend zum 11. Tafel-Tag – fand im September das schon traditionelle Kürbisfest statt.
Die gemeinsame Veranstaltung der Tafel Göttingen e.V. und den Berufsbildenden Schulen Ritterplan, Berufsfachschule Gastronomie, erfreut sich großer Beliebtheit und ist zur festen Einrichtung geworden.
An zwei Tagen boten die Schülerinnen und Schüler neben der klassischen Kürbissuppe auch Kürbissalate, Kürbismarmelade, Säfte, Milchshakes und Kaffee an.
Besucherinnen und Besucher konnten an einem Kürbisquiz teilnehmen und ein Mittagsmenü für zwei Personen im Schulrestaurant gewinnen. Damit der Spaß nicht zu kurz kam, konnten sich Gäste hinter einer Fotospaßwand mit Kürbislandschaft fotografieren lassen.

(Text:Göttinger Tafel e.V.)

Foto: Niklas Richter
Foto: Niklas Richter