background
background
background
background

Ein Bericht der G16C - Berufliches Gymnasium

Wir, die Klasse G16C, sind am 24.05.2017 gemeinsam mit unserer Sportlehrkraft Franziska Papen und dem Sportreferendar Stefan Domeier zum 36. Bezirkssportfest nach Salzgitter gefahren. Dort nahm ein Team aus unserer Klasse, bestehend aus zehn Personen, an dem Salzgitter-See-Mehrkampf teil.

Insgesamt traten 20 Berufsschulen in den Disziplinen Autos schieben, Stelzen laufen, Heuballentransport, Baumstämme weitwerfen, Geocaching, Stand Up Paddling und Wassertransport gegeneinander an. Ausrichter des Wettkampfes waren dieses Jahr die BBS Fredenberg und die Ludwig-Erhard-Schule aus Salzgitter. Parallel zum Mehrkampf fand außerdem ein Inlinehockey Turnier in der Eishalle statt, an dem unser Schulteam jedoch nicht teilnahm.

Insgesamt bot uns das Ereignis eine schöne Abwechslung zum Schulalltag und wir hatten, auch neben den Disziplinen, als Klasse eine Menge Spaß.

 
Zeige Bilder 1 bis 10 von 10