background
background
background
background

Unsere Schülerinnen erobern Europa!

Seit dem 6. Februar 2017 sind unsere Auszubildenden aus der Abt. Sozialpädagogik wieder im Ausland unterwegs, um mit der praktischen Ausbildung in Partnereinrichtungen zu beginnen.

Ihre Reiseberichte werden hier veröffentlicht:

Erstellt am 28 Mar 2017

Überrascht waren wir vom Karneval und wie die Niederländer ihn feiern. Die ganze Stadt war in Partystimmung!

...mehr
Erstellt am 27 Mar 2017

Jede Menge Bilder haben wir im Kopf: von Kronjuwelen, gebratenen Enten in Schaufenstern und Erdbeereis am Strand...

...mehr
Erstellt am 24 Mar 2017

Wenn es in Cheltenham kein freies Bett mehr gibt, die Preise über Nacht um 50% steigen und Helikopter über der Stadt fliegen, dann ist Raceweek!

...mehr
Erstellt am 20 Mar 2017

Rentiere können sehr schnell rennen, selbst wenn sie einen Schlitten ziehen, auf dem zwei junge Frauen aus Göttingen sitzen...

...mehr
Erstellt am 20 Mar 2017

Der Wiener Zentralfriedhof lädt ein zu langen, erholsamen Spaziergängen. Mitten in der großen Stadt kann man hier sehr gut zu sich finden und die Zeit geniessen!

...mehr
Erstellt am 13 Mar 2017

Lissabon ist eine faszinierende Großstadt, die man nicht in drei Tagen erobern kann! Es gibt einfach zuviel sehenswertes ....

...mehr
Erstellt am 08 Mar 2017

In Paris war ich nicht, noch nicht! Aber meine Gastfamilie hat mich zu einem wundervollen Skiurlaub eingeladen. Es war ein tolles Erlebnis!

...mehr
Erstellt am 08 Mar 2017

Durch Steven Spielbergs Film "Schindlers Liste" sind wird aufmerksam geworden auf die "Emaillefabrik von Oskar Schindler" in Krakau. Im Verwaltungsgebäude der ehemaligen Fabrik befindet sich heute ein sehenswertes Museum.

...mehr
Erstellt am 07 Mar 2017

Ein Traum geht in Erfüllung: Wir haben ein riesiges Shoppingcentre besucht, in dem man einen ganzen Tag verbringen kann, ohne einmal nach draußen zu gehen oder hungern zu müssen. Schade, dass man dort auch sein ganzes Geld mit Leichtigkeit ausgeben kann!

...mehr
Erstellt am 07 Mar 2017

Unsere zweite Woche war schulfrei, leider! Wir nutzten die Zeit um London und Cheltenham näher kennen zulernen.

...mehr
Erstellt am 02 Mar 2017

Uns ist aufgefallen, dass die Niederländer sehr hilfsbereit und offen sind. Erkundigt man sich nach einem Weg, wird einem z.B. eine Wegbeschreibung ausgedruckt oder man wird direkt zum Ziel begleitet!

...mehr
Erstellt am 02 Mar 2017

Was haben Pulla, Laskiaispulla und Runebergintorttu gemeinsam? Sie schmecken sehr lecker und sind finnische Spezialitäten!

...mehr
Erstellt am 23 Feb 2017

Wien hat so viele Sehenswürdigkeiten und überforderte uns etwas. Was sollten wir zuerst besichtigen? Die Lösung war eine Stadtrundfahrt, welche uns einen ersten Überblick verschaffte.

...mehr
Erstellt am 22 Feb 2017

Straßburg ist auch bei Regen und Sturm sehenswert! Die gute Laune lasse ich mir nicht durch das Wetter verderben...

...mehr
Erstellt am 22 Feb 2017

Wir fahren mit dem Bus zu unserem Praktikumsplatz und können dabei die herrliche Landschaft geniessen. So macht arbeiten Spaß!

...mehr
Erstellt am 22 Feb 2017

Hilfsbereitschaft, Złoty und sehr leckere Piroggen, so haben wir bislang Polen kennen gelernt! Es gefällt uns gut...

...mehr