background
background
background
background

Koch/Köchin

Ob Jamie Oliver oder Tim Mälzer - Köche sind "in" - auch wenn unser Beruf mit dem Leben dieser Fersehköche meist wenig gemeinsam hat. Kochen ist kein Beruf wie jeder andere - Kochen ist Adrenalin pur: Geschwindigkeit, Genauigkeit, Flexibilität, Teamwork, Stress ... aber am Ende des Tages auch das Gefühl, dass man richtig was geschafft hat.

Auch Fernsehstars haben mal mit Kartoffelschälen angefangen, eine Ausbildung durchlebt, die nicht immer leicht ist. Aber am Ende werden auch Sie sagen können: Ich habe einen besonderen Beruf: Ich bin Köchin/Koch!

Und vielleicht sehen wir Sie dann ja in einigen Jahren auch mal im Fernsehen- sie wären da nicht der erste unserer Schüler! Wir würden uns freuen, Sie auf dem Weg begleiten zu können.

Erstellt am 24 Apr 2018

Schüler/innen der BBS Ritterplan haben ein zweiwöchiges Praktikum in der französischen Gastronomie absolviert!

...mehr
Erstellt am 03 Apr 2018

Unter den wachsamen Augen der Jury kämpften die Azubis der Gastronomie um den begehrten Titel des Landesmeisters. Das Team der BBS Ritterplan freut sich über zwei Goldmedaillen und den Teampokal!

...mehr
Erstellt am 31 May 2017

Die Meisterschaften wurden in diesem Jahr zum dritten Mal in den Berufsbildenden Schulen Ritterplan in Göttingen und im Hotel Freizeit In Göttingen durchgeführt. Auszubildende aus 17 Schulen zeigten ihr ganzes Können!

...mehr
Erstellt am 13 Feb 2017

Schlemmen und den Nachwuchs fördern - dies ist seit 30 Jahren das Motto vom "Klub der Göttinger Köche". Dieses Jahr wurde eine kulinarische Reise in die Göttinger Partnerstädte unternommen.

...mehr