background
background
background
background

Unsere Schule

 

Vier Abteilungen mit 7 Schulformen, 34 Bildungsgängen bilden das Kernsystem der BBS Ritterplan. Alle Abteilungen arbeiten projektorientiert und abteilungsübergreifend miteinander...weiterlesen

Logo BBS Ritterplan

Auszeichnungen

Europaschule in Niedersachsen
Schule ohne Rassismus
Umweltschule in Europa
Innovationspreis 2012
Humanitäre Schule

Unsere Kooperationspartner in Ausbildung und Projekten

Lebenslanges Lernen
Lernort Praxis
Gesundheitsregion Göttingen
Jugend stärken im Quartier

Aktuelles aus allen Bereichen

Erstellt am 16 Oct 2017

Am 22.11. bieten wir einen Upcycling Workshop an und beweisen, dass Upcycling mehr ist als Recycling: Aus ausrangierten Jacken, T-Shirts oder Hemden entsteht Mode, die nach Avantgarde aussieht und nicht nach Altkleidersammlung.

...mehr
Erstellt am 16 Oct 2017

Im Rahmen einer festlichen Feierstunde wurden die Absolventinnen der Hauswirtschaft geehrt. Stolz und glücklich hielten sie ihre Urkunden in den Händen!

...mehr
Erstellt am 31 Jul 2017

Wie viel "Deutschland" muss man eigentlich lernen, um hier leben und arbeiten zu können? Dies war die zentrale Frage, die Lars Wätzold mit den Schülern bearbeitete. Das Ergebnis ist ein sehr beeindruckender Film!

...mehr
Erstellt am 11 Sep 2017

Nach vielen Lern- und Übungseinheiten war es endlich geschafft: Die Konditor/innen legten mit großem Erfolg ihre Gesellenprüfungen ab!

...mehr
Erstellt am 07 Aug 2017

Heuballen transportieren, Baumstämme werfen und Autos schieben waren einige Disziplinen des diesjährigen Sportfestes! Die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums hatten viel Spaß...

...mehr
Erstellt am 23 Jun 2017

Feierlich wurde unsere Schulleiterin, Frau Harberding, verabschiedet. Seit 2009 leitet Sie die BBS Ritterplan und geht nun in den Ruhestand.

...mehr
Erstellt am 18 May 2017

Wir nehmen an dem Wettbewerb "Fair@school. Schulen gegen Diskriminierung" der Antidiskriminierungsstelle des Bundes teil. Unser Beitrag ist der Film " Alle gleich - alle anders"!

...mehr